Nicht so kleine optische Korrekturen

Ich habe einen Weg gefunden die Fotoverwaltung Gallery2 in mein CMS zu integrieren. Dies ermöglicht es mir jetzt kompfortabel meine Bilder verwalten zu können und diese gleichzeitig in meinen Beiträgen einbinden zu können. Außerdem ist meine Fotosammlung nun sinnvoller in meine Webseite integriert und nicht mehr nur über einen externen Link erreichbar. Als kleines Schmankerl wird auf der linken Seiten unterhalb der Links, ein zufälliges Bild dargestellt.

Der Ein oder Andere wird jetzt auch sagen. Aber irgendwie sieht die Seite doch anders aus. Ihr habt recht. Ich hab das Design noch mal deutlich verändert. Mir war wichtig, dass meine Webseite den vorhandenen Platz besser ausnutzt. Aus diesem Grund ist die Seite generell Breiter geworden und von der Breite auch variabel. Das aber auch nicht ganz ohne Grund. Denn ich habe die Schriftart von einer serifenlosen Schrift auf Palatino Linotype, eine Schrift mit Serifen, umgestellt. Ich finde dadurch besitzt die Webseite ein sehr schönes Schriftbild, kann besser gelesen werden und wirkt es nicht mehr so gedrungen. Außerdem hebe ich mich so von einer großen Zahl Webseiten ab.

Um das maximale Anzeigeerlebnis zu erhaltet solltet ihr dafür sorgen, dass in eurem Windows XP (aufwärts) ClearType aktiviert ist. ClearType ist eine Technik mit der Schriften auf einem LCD besonders scharf dargestellt werden. Ohne ClearType sieht es zwar auch okay aus aber mit ist's doch einfach schöner. PS: Linuxer. Nein euch habe ich nicht vergessen. Aber die standardmaßig aktivierte Kantenglättung sorgt unter Linux bereits für ansehnliche Ergebnisse. Und das bei allen Schriftgrößen.